Der Juli stand ganz im Zeichen vieler Gäste, die sich auch einmal in der Kunst des Eselführens üben wollten.
Dass dabei auch tolle Fotos entstanden sind, versteht sich von selbst. Best of... Egal, ob es sich dabei um Erwachsene oder Kinder unterschiedlichen Alters handelt, die Freude am Umgang mit unseren Langohren stellt sich meist nach einer kurzen „Einarbeitungszeit“ ein. So wird aus einem Spaziergang in der Natur ein eindrucksvolles und nachhaltiges Erlebnis ganz ohne „Event und Fun“.
Wie bereits angekündigt, starten wir am 2. September zu unserer ersten 2-tägigen Wanderung, zu der hiermit alle herzlich eingeladen sind. Details dazu finden Sie hier oder auf facebook
Weil sich bei uns immer wieder viel ums Eselwandern dreht, haben wir uns einige Gedanken darüber gemacht, was es so besonders macht. Wer sich näher dafür interessiert, kann das hier nachlesen.
Die nun schon kürzer werdenden Tage lassen uns bereits an den Herbst und den herannahenden Schulbeginn denken. Künstlerisches Arbeiten im Unterricht ist für Kinder eine wertvolle Unterstützung für eine gesunde Entwicklung. Daher freuen wir uns, dass Reena Rothe am 23./24.9. einen Malworkshop „Malen für KlassenlehrerInnen“ bei uns leitet.
Doch zuerst gilt es noch den Sommer mit all seinen Facetten zu genießen. Christian Morgenstern fasst dies für uns in Worte: Schwalben
Schwalben durch den Abend treibend leise rufend, hin und wieder, kurze rasche Bogen schreibend, goldne Schimmer im Gefieder -.
Oh, wie möcht ich dir sie zeigen, diese sonnenroten Rücken! Und der götterleichte Reigen müsste dich wie mich entzücken.
|