Strömender Regen begrüßte die 8 jungen Gäste, die sich zu unserer „Unplugged“-Ferienwoche angemeldet hatten. Das Wetter konnte die gute Laune jedoch nicht trüben und bereits nach einer Stunde vertrieb die Sonne die Regenwolken und bescherte uns für den Rest der Woche strahlendes Sommerwetter.
Doch Kinder entwickeln ohnehin unabhängig vom Wetter ihren Gestaltungswillen und lassen ihrer Fantasie freien Lauf, wenn sie den entsprechenden Freiraum zur Verfügung haben. So belebte gleich nach dem ersten Kennenlernen bereits eine fröhliche Kinderschar das Vereinsgelände.
Highlight natürlich wie üblich unsere Tiere. Katzen, Hund, Esel und Ziegen werden gefüttert, gestriegelt und gestreichelt. Den Ziegen wurde das Springen über einen Stab beigebracht und Luna wurde so ausgiebig gebürstet, dass gleich eine ganze Schachtel voll Hundewolle mitgenommen wurde. Ob daraus wohl einmal ein Hundewollpullover entstehen wird?
Einige begeisterte junge Handwerker halfen beim Bau des neuen Eselstalls. Ist schon spannend, wie so ein Gebäude aus Holz entsteht. Den Umgang mit Wasserwaage, Säge und Bohrmaschine fasziniert immer wieder.
Immer mehr kristallisiert sich das Dach des Ziegenstalls als Treff- und Aussichtspunkt für alle heraus. Umgeben von den Tieren zu plaudern und zu „chillen“ ist offenbar eine wunderbare Beschäftigung.
Natürlich gab´s auch noch viel anderes zu tun: Schnitzen, Colasirup zubereiten, Eselwanderung, Lagerfeuer, Nachtwanderung, Kräuter sammeln, und und und…