Schon wieder ein Naturkosmetikworkshop? Nun, nachdem das Herstellen von duftender Naturkosmetik nicht nur bei uns, sondern auch bei den anderen Teilnehmern große Begeisterung auslöst, gibt es natürlich keinen Grund etwas so Tolles nicht zu wiederholen.
Diesmal aber doch ein bisschen anders. Die kälteren Temperaturen locken im November schon nach drinnen in die warme Küche vor den gemütlich vor sich hin knisternden Holzofen, wo es natürlich deutlich enger ist, als draußen im Garten. Außerdem fusionierte der Naturkosmetikworkshop diesmal mit einer Anleitung zum stilvollen Geschenkeverpacken – was wir natürlich mit unseren selbstgemachten Badesalzen und Cremchen super ausprobieren konnten.
Der letzte Workshop des Jahres vermittelte schon ein bisschen Vorgeschmack auf Weihnachten. Da waren die vielen Düfte, die, fast schon die Sinne benebelnd, drinnen noch viel intensiver waren als im Sommer draußen im Garten. Hier gab es weihnachtliches Papier, das mit Sternchen und schimmernden Effekten schon feierliche Stimmung verbreitete und natürlich nicht zu vergessen, frische Brötchen aus dem Ofen für den Hunger, den wir alle beim fleißigen Arbeiten bekamen.